Wir über uns - Ihre Schneiderei in Süden München's - Obersendling - Mittersendling - Sendling - Thalkirchen - Forstenried - Fürstenried - Solln - Pullach

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Wir über uns

Seit meiner Kindheit und Jugend finde ich sehr große Freude und Begeisterung im Nähen, Häkeln, Stricken und Zeichnen. Eine gewisse Begabung und das dazugehörende Talent ließ früh in mir den Wunsch wachsen, das Schneiderhandwerk zu erlernen.

Meine Ausbildung zur Schneiderin habe ich sehr erfolgreich in Oberschlesien absolviert. Dort habe ich auch erste Erfahrungen mit meiner eigenen Schneiderei gesammelt, mit der ich mich auf Damenmoden spezialisierte und auch eigene Kollektionen entworfen und produziert habe. Diese Outfits fanden in mehreren Boutiquen zufriedene Kundinnen.

Mit 33 Jahren kam ich nach Deutschland und fand eine neue berufliche Herausforderung in der Firma Antonette - Franz Haushofer, welche elegante und äußerst ansprechende Damenkostüme und -mäntel herstellte. In diesen 9 Berufsjahren habe ich meine Fähigkeiten als Schneiderin signifikant erweitert.

Um meine handwerklichen Kenntnisse zu vervollständigen, war ich anschließend weitere 7 Jahre im Entwicklungsteam von Musterkleidungsstücken bei der Firma Trumpf in München tätig.

Anfang 2004 habe ich mich mit meiner Tochter Susanna, die die Liebe zum Schneiderhandwerk mit mir teilt, selbständig gemacht. Die Wünsche und Vorstellungen unserer Kunden sind hierbei das oberste Ziel.

Wir haben unser Hobby zum Beruf gemacht, den wir kreativ ausleben können.


Ihre Schneiderei in Süden München's Obersendling - Mittersendling - Sendling - Thalkirchen - Forstenried - Fürstenried - Solln - Pullach
© 2012 www.Schneiderei-Aleksandra.de | Alle Rechte vorbehalten | info@schneiderei-aleksandra.de
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü